Renovierung der Spielstrasse

Am 19. Januar stand der jährliche Termin zur Renovierung der Spielstrasse auf dem Programm. Da nicht so viele Helfer anwesend waren konnten nur die nötigsten Instandhaltungsarbeiten an den Spielen vorgenommen werden.

Am Anhänger wurden neue Befestigungen für die Planen angebracht, da die alten witterungsbedingt spröde und bereits teilweise defekt waren. Weiter wurde mit den Arbeiten zur Beleuchtung des Anhängers begonnen. Die Aussenbeleuchtung funktioniert inzwischen, über eine im Kasten auf der Deichsel befindliche Batterie. Diese wird in Kürze über ein Ladegerät am Standaort, sowie unterwegs über die Zugfahrzeuge geladen. Für die Innenbeleuchtung des Anhängers fehlen noch einige Zuleitungen, diese werden im Laufe des Jahres verbaut.

Am Standort wurde an der Wand des Feuerwehrhauses ein roter Briefkasten angebracht, in welchem künftig die Entleihformulare eingeworfen werden können, falls gerade niemand zur Abholung und Rückbringung anwesend ist.

Highslide for Wordpress Plugin