Skip to content

Jugendsprecher-Treffen am 20.10.2018

25 Oktober 2018 | Allgemein, News

Am Samstag, den 20.10.2018 haben sich die Jugendsprecher aus dem Landkreis Karlsruhe im Feuerwehrhaus Pfinztal Abt. Kleinsteinbach getroffen. Dieses Mal stand Basteln auf dem Plan und die Jugendlichen konnten aus Holzstücken, Stoffresten und verschiedenen Farben einen Wichtel, Feuerwehrmann/frau oder einen Weihnachtsmann herstellen. So konnten sich die Jugendlichen in einer lockeren Runde kennenlernen und sich ausgiebig über die Jugendfeuerwehr unterhalten. Nach einer kurzen Mittagspause haben Katharina und Steffen den Jugendsprechern/innen das Amt des/ der Kreisjugendsprecher/in vorgestellt, da im kommenden Jahr die Wahl der Kreisjugendsprecher ansteht. Zum Schluss konnten noch so manche Fragen geklärt werden und nach der Feedback-Runde hieß es aufräumen und Tschüss bis zu den Treffen 2019.

Danken möchte ich an dieser Stelle Marlies für ihre Unterstützung, der Feuerwehr Pfinztal Abt. Kleinsteinbach für das Überlassen des Feuerwehrhauses und  besonders den Großeltern eines Feuerwehrangehörigen, die uns das Mittagessen zubereitet haben.

 

Highslide for Wordpress Plugin