Skip to content

Indiacaturnier 2018

29 April 2018 | Indiaka-Turnier, News, Wettbewerbe

Zum alljährlichen Indiacaturnier, am 28. April, in Waghäusel Kirrlach, trafen sich insgesamt 23 Mannschaften aus 10 Jugendfeuerwehren, um den Sieg zu ergattern. Das für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Karlsruhe veranstaltete Turnier wurde in der Rheintalhalle ausgetragen.

Die jeweiligen Mannschaften wurden in drei verschiedene Altersklassen unterteilt. Für die Altersklasse 1 (15-18 Jahre) traten 6 Gruppen gegeneinander an, in der Altersklasse 2 (11-14 Jahre) wurde aufgrund der vielen Teilnehmer in zwei Ligen unterteilt, die jeweils 5 Mannschaften zählte. Die Altersklasse 3 (5-10 Jahre) bestand aus den jüngsten Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und stellte 7 Gruppen. So konnte eine gerechte Spielerstärke gewährleistet werden und die gleichstarken Teams wetteiferten um die Spitze der jeweiligen Tabelle.

Für die Stärkung der hungrigen und durstigen Sportler gab es Currywurst, Bratwurst und Pommes, belegte Brötchen sowie Kaffee und Kuchen. Die Helfer der Feuerwehr Waghäusel Kirrlach hatten alle Hände voll zu tun und wir möchten uns recht herzlich für die Ausrichtung und Organisation des Wettbewerbs bedanken.

Am Nachmittag begrüßte der Kreisjugendwart Jan Becker in einer kurzen Ansprache den Oberbürgermeister der Stadt Waghäusel Herrn Walter Heiler sowie den Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Herrn Eckhard Helms. Zur Preisverleihung konnten ebenfalls der stellvertretende Kreisbrandmeister Herr Ulrich Koukola und der Kommandant der Feuerwehr Waghäusel Herr Roland Oechsler anwesend sein.

Die Feuerwehr Waghäusel sammelte in der vergangenen Zeit fleißig Pfanddeckel und nahm diese Veranstaltung zum  Anlass, diese 22.000 Deckel als Spende für Polioimpfungen zu überreichen.

Ein Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften, den Betreuern, dem Sanitätszug und den Schiedsrichtern der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe.

Das Turnier endete mit folgenden Ergebnissen:

Altersklasse 1 (15-18 Jahre):

1. Platz: Oberderdingen 1
2. Platz: Oberderdingen 2
3. Platz: Kürnbach 4

Altersklasse 2 (11-14 Jahre):

1. Liga:

1. Platz: Oberderdingen 3
2. Platz: Flehingen 2
3. Platz: Karlsbad 2

2. Liga:

1. Platz: Oberacker
2. Platz: Oberderdingen 4
3. Platz: Eggenstein

Aus der Altersklasse 3 (5-10 Jahre) nahmen folgende Mannschaften teil:

Oberderdingen 5
Bruchhausen
Karlsbad 3
Kirrlach 1
Kürnbach 1
Kirrlach 2
Kürnbach 2

Highslide for Wordpress Plugin