Skip to content

Jugendleiterweiterbildungslehrgang

01 Januar 2015 | Kürnbach, Lehrgang, News

Vom 5.12.- 7.12.2014 fand traditionell der Jugendleiterlehrgang der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe statt. Kreisjugendfeuerwehrwart Jan Becker konnte hierzu Jugendwarte, Jugendleiter und Mitglieder des Kreisjugendfeuerwehrausschusses in Kürnbach begrüßen.

Traditionell wurde am Freitag Abend mit der Landkreisrunde mit Aktuellen Themen begonnen. Im Anschluss daran konnten die Teilnehmer einen sehr interessanten Workshop von Tobias Erb über das Thema Kindergruppen in der Jugendfeuerwehr teilnehmen.  Am Samstag konnte eine Gruppe am Workshop „Mitglieder finden und behalten“  von Andreas Beyer teilnehmen und die andere Gruppe konnte an dem Workshop „Veranstaltungsmanagement “ von Dominik Gißler teilnehmen.

Der Sonntag ganz im Zeichen der Prävention „Sexuelle Gewalt“ durch den Verein Wildwasser aus Karlsruhe.

Nach weiteren Informationen und einer Lehrgangsreflektion konnte nach dem durchaus erfolgreichen Wochenende der nach Hause Weg angetreten werden.

 

IMG_5108

 

 

 

Highslide for Wordpress Plugin