Gate eine neue, interessante und spannende Erfahrung für die Ausschlussmitglieder der Kreisjugendfeuerwehr

Der Kreisjugendwart Jan Becker hatte das alte und neue Gremium des Kreisjugendfeuerwehraus-schusses zum Gate (Großer Abenteuerturm) nach Ettlingen eingeladen, damit sich die Ausschussmitglieder auch außerhalb der Sitzungen näher kennen lernen können.Das Wetter war ideal und die Teilnehmer waren ganz gespannt auf das, was sie erwartete. Gate kurz erklärt ist Emotion, Motivation, Kommunikation, Kooperation, Vertrauen, Sicherheit und Fun. Action und Spaß kamen hierbei nicht zu kurz. Es galt, verschiedene Parcours am Boden und in schwindelnder Höhe (natürlich durch ein Sicherheitsseil gesichert) zu meistern, die, begleitet von ausgebildeten Trainern, vorher erklärt wurden. Alle Teilnehmer hatten riesen Spaß dabei. Es war für jeden interessant, seine Grenzerfahrungen zu machen und man war erstaunt und begeistert, was sich jeder einzelne so zutraute. Es war schön, wie man sich als Team beratend und gegenseitig unterstützend zur Seite stand. Die Teilnehmer waren dadurch motiviert, für sich selbst das Unmögliche möglich zu machen.  Für alle war es nach diesem Tag klar. Wir kommen gerne wieder!!!

Bericht und Bilder: Ulrike Dörflinger

 

IMG_0097 IMG_0098

IMG_0108 IMG_0106

 

IMG_0099 IMG_0107

IMG_0100 IMG_0101

IMG_0102 IMG_0103

IMG_0104 IMG_0105